Das Unternehmen Dietrich GmbH

Starke Leistungen rund um Ihr Automobil

Das Unternehmen Dietrich wurde von den Brüdern Thomas, Michael und Uwe Dietrich 1989 in einer Hinterhofswerkstatt in Siegen gegründet. Schnell waren diese Räumlichkeiten zu klein und es konnten neue in Siegen und Kaan-Marienborn erworben werden.

Mit dieser neuen PKW-Werkstatt konnten dann die Kunden aus Wilnsdorf, Netphen, Deuz, Siegen, Freudenberg, Kreuztal und Hilchenbach bedient werden. 1995 kam die LKW-Werkstatt am Olper Kreuz Wenden an der A45 und A4 dazu. Mit diesem Standort war der Einstieg in den LKW-Nutzungsfahrzeugwerkstatt vollbracht. Bereits zu dieser Zeit wurde neben der PKW- und LKW–Werkstatt auch die Vermietung von kleinen PKWs bis zu großen LKWs bereitgestellt, sodass unsere Kunden zum Beispiel nach einem Unfall oder einer Panne weiterhin mobil gehalten werden konnten.

Seit dem Jahr 2000 sind wir Vertragspartner des ADAC
Unser Abschleppdienst steht für kompetente, schnelle Hilfe in den Bereichen Abschleppen, Versetzen, Pannenhilfe und Unfallhilfe. Als Marktführer in Meinerzhagen, Gummersbach, Haiger, Burbach, Olpe, Lennestadt, Kirchhundem und Siegen stehen wir für Sie 24 Stunden im Dienst zur Verfügung.

2011 konnte neben den Abschleppdiensten, der PKW- und LKW–Werkstatt und Handel, dem Kranverleih und der Vermietung von Fahrzeugen, auch Verträge mit Renault–Trucks und VOLO–Trucks erlangt werden. Mit diesen Marken setzen wir regional Akzente. Ebenso im 24 Stunden Dienst.

Seit Januar 2016 sind wir zum Abrundung unseres Unternehmens Bosch-Partner in Wenden. Die Dienste sind bekannt als Problemlöser ohne jedes Mal markengebundene Vertragswerkstätten in Anspruch zu nehmen. Unsere Bosch-Werkstatt in Wenden bedient ebenso die Kundschaft aus dem Sauerland und Siegerland. Diese ist über den Grenzen Olpe und Siegen bekannt.